Wenn einer eine Reise tut :

 1. Suche drei Zitate heraus, die deiner Meinung nach besonders gut zu der Reise von Maik und Tschick passen. Begründe deine Auswahl. 

 -"Reisen ist das beste, ja das einzige Heilmittel gegen Kummer." (Alfred de Musset)
Da Tschick und Maik sozusagen vor ihrem Kummer geflohnen sind, finde ich, dass das Zitat von Alfred de Musset sehr zu der Lage von Maik und Tschick passt.
 - "Wenn man mich fragt, warum ich reise, antworte ich: Ich weiß wohl, wovor ich fliehe, aber nicht, wonach ich suche." (Michel de Montaigne)
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Wörter auch aus dem Mund von Maik oder Tschick srammen könnten.
-"Der Sinn des Reisens besteht darin, unsere Fantasien durch die Wirklichkeit zu korrigieren. Statt uns die Welt vorzustellen, wie sie sein könnte, sehen wir sie, wie sie ist." (Samuel Johnson)
Maik und Tschick reisen um eine Auszeit der ganzen Lage in ihrem Leben zu bekommen. In dieser Reise nehmen sie die Welt ganz anders wahr als sonst. Deshalb passt das Zitat von Samuel Johnson sehr zu der Reise von Tschick und Maik.

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog